FCD-Sportdirektor Dirk Ruhrig begrüßt Bernd Virnich im Verein. Foto: Kevin Teichmann

Der 1. FC Düren und Marco Bachmann gehen einvernehmlich getrennte Wege. Bislang zeichnete Bachmann als Trainer der U23 in der Landesliga verantwortlich. Für diese ist jedoch das Ziel Klassenerhalt gefährdet, weshalb schon vor dem Sommer – Bachmann sucht eine neue Herausforderung und wollte deshalb seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern – nun eine Veränderung anstand.

Der 1. FC Düren dankt Marco Bachmann für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute – privat und für seine kommende Aufgabe.

Bernd Virnich, zuletzt in Diensten des Bezirksligisten SG Stolberg, übernimmt mit sofortiger Wirkung und betreut das Perspektivteam schon am Sonntag gegen Erftstadt-Lechenich (15 Uhr, Franz-Josef-Keimes-Sportpark in Niederau). Virnich trainierte früher schon den FCD-Vorgängerverein FC Düren-Niederau.