FCD-Stürmer Marc Brasnic hat aktuell genau so viele Treffer auf dem Konto wie Ergün Yildiz, Peschs bester Torschütze. Foto: Manfred Heyne

Am heutigen Sonntag, 12. September, ist der 1. FC Düren beim FC Pesch zum Spitzenspiel in der Mittelrheinliga zu Gast. Es ist das Duell des Zweiten gegen den Tabellenführer aus Düren, aber auch das der offensivstärksten Teams. Der FCD traf 17 Mal, der FCP 16 Mal in der laufenden Spielzeit.

Zudem stehen auch die bislang erfolgreichsten Torschützen einander gegenüber: Marc Brasnic im Dürener Team und Ergün Yildiz bei den Gastgebern haben jeweils sechs Tore auf dem Konto.

Entscheidend könnten aber vor allem die Zweikämpfe auf einem kleinen Kunstrasenplatz werden, mutmaßte FCD-Coach Giuseppe Brunetto gegenüber der Presse: „Wir müssen die Bedingungen annehmen und uns auf viele Luftduelle einstellen.“