U19 Mittelrheinliga

Die U19 hatte in der Mittelrheinliga spielfrei. In einem Testspiel unterlag man dem SC Velbert 4:1.


U18 Bezirksliga

Die U18 hatte in der Bezirksliga spielfrei. In einem Testspiel besiegte man den FC Pesch 3:0.


U17 Mittelrheinliga

Werbung für den Fußball in der B-Junioren Mittelrheinliga machten am Samstag die U17-Junioren vom FCD und der Borussia aus Hohenlind. In einer temporeichen und ansehnlichen Partie gab es Chancen auf beiden Seiten. Den Siegtreffer erzielten die Gäste in der 63. Minute durch Zimmermann. 

Trainer Heiko Dietz sagt: Man hat eine sehr gute Leistung der Jungs gesehen. Fußballerisch, taktisch und läuferisch waren wir auf einem hohen Niveau. Auch wenn das Ergebnis nicht positiv ist, kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen. Wir können sehr viel positives aus diesem Spiel ziehen. 


U16 Bezirksliga

Das Testspiel der U16 in Lindenthal-Hohenlind wurde kurzfristig abgesagt. In der Bezirksliga hatte der FCD spielfrei.


U15 Bezirksliga

Gegen den Tabellenführer JSG Erft zeigte der FCD eine sehr gute Leistung und agierte über die gesamte Spieldistanz mehr als auf Augenhöhe. Dabei begann die Partie nicht sonderlich gut, denn nach wenigen Minuten führte die JSG durch einen direkt verwandelten Eckball 0:1. Die Mannschaft von Kürsat Güclü kämpfte sich aber in das Spiel und kam in der 64. Minute zum mehr als verdienten Ausgleich. 

Trainer Kürsat Güclü sagt: Es war ein hartes, aber faires Spiel. Das frühe Gegentor haben die Jungs gut verkraftet. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel und einige sehr gute Torchancen. Meine Jungs haben eine sehr gute Runde gespielt und haben sich sowohl persönlich aber auch fußballerisch sehr gut verbessert. Ein Lob geht auch an den Schiedsrichter, er hat das Spiel sehr gut gepfiffen. 


U14 Bezirksliga

In der Bezirksliga hatte die U14 spielfrei. Im Testspiel gegen Bergisch Gladbach siegte der FCD 3:0. 


U13 Bezirksliga

Gegen das Spitzenteam von Fortuna Köln unterlag die U13 in der Bezirksliga deutlich mit 0:5. Bereits zur Halbzeit führte die Fortuna mit 0:2.

Trainer Stephan Jager sagt: Heute haben wir gesehen, was uns in der Mittelrheinliga erwartet. Wir waren in diesem Spiel in allen Belangen unterlegen. Vor allem physisch müssen wir zulegen. Jetzt haben wir die Meisterschaftsspiele alle absolviert und können intensiv die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde starten.