Foto zum Newsartikel Heimniederlage gegen Bocholt
1. Mannschaft
Samstag, 01.03.2025 15:52 Uhr

Heimniederlage gegen Bocholt

3:0-Niederlage auf der Westkampfbahn. 
Nach 90 Minuten gingen unsere Jungs mit hängenden Köpfen zum Abklatschen zu unseren Fans, die gemeinsam mit den Gästen aus Bocholt für eine tolle Stimmung gesorgt hatten.

Kristopher Fetz stellte Julijan Popovic für den gesperrten Vleron Statovci sowie Rafael Garcia für Jayden Bennetts auf. Nach einer kurzen Abtastphase kamen die Gäste zur ersten Chance des Spiels: Marvin Lorch stand frei im Strafraum, doch Jannick Theißen parierte sicher (11.). Auf der anderen Seite konnte Emil Zeil einen guten Ball nicht verwerten (28.). Vor der Pause kamen wir nochmal gefährlich vor das Tor, doch die Gäste konnten den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Der FC Bocholt zeigte sich unbeeindruckt und erzielte durch Maik Amedick nach einer Ecke das erste Tor des Tages (42.).

1. FC Düren

1. Mannschaft

0:3 (0:1)

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

Unser Trainer brachte mit Kondziella, Matuschyk und Bennetts frische Kräfte auf den Platz. Doch die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt: Jan Holldack drang in den Strafraum ein und erzielte das 0:2 (57.). Direkt im nächsten Angriff fiel die Vorentscheidung – Holldack bediente Mensah, der zum 0:3 einschob (60.). Dies war zugleich der Endstand.

Der FC Bocholt zieht aufgrund des besseren Torverhältnisses mit 30 Punkten an uns vorbei auf Platz 10, wir stehen nun auf Platz 11.

Am Aschermittwoch geht es auf der Westkampfbahn mit dem Viertelfinale gegen Alemannia Aachen weiter, ehe am kommenden Samstag das Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen ansteht.