Wir gewinnen mit 2 zu 1 in Köln
3 Punkte aus Köln – Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit holten unsere Jungs auch in Köln den Sieg.
Die Hausherren gaben, lautstark unterstützt von vielen Fans der Profimannschaft, zu Beginn den Ton an. Angetrieben von Stürmer Cuber Potocnik ergaben sich früh erste Chancen. In der 10. Minute führte ein Stellungsfehler zum 1:0. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und spielten dann mit.
Elsamed Ramaj und Jayden Bennetts sorgten über außen für viel Unruhe. Ramaj war durch und konnte im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Adam Matuschyk eiskalt zum mittlerweile verdienten Ausgleich (45.).
Nach der Pause erhöhte unser Team den Druck. Mit Timo Kondziella kamen neue offensive Impulse ins Spiel – und diese Einwechslung sollte die Partie heute entscheiden. Kondziella setzte sich auf der linken Seite im Doppelpass mit Emil Zeil durch, zog ab und traf zum 1:2 (64.). Mit einem Salto vor unseren mitgereisten Fans feierte er sein erstes Regionalliga-Tor. In der Folge kamen wir zwar immer wieder vor das Kölner Tor, doch der starke Schlussmann Jonas Nickisch ließ keinen weiteren Treffer zu.
Mit einer Humba, angestimmt von Timo Kondziella, verabschiedete sich das Team von unseren Fans, die unsere Mannschaft wie immer über 90 Minuten lautstark unterstützten.
Nun ist erst einmal Länderspielpause, bevor es am 29.03. auf der Westkampfbahn gegen Borussia Mönchengladbach weitergeht.
1. FC Köln
U23
1. FC Düren
1. Mannschaft