Wir holen einen Punkt in Rödinghausen
Punkteteilung in Rödinghausen. Für den gesperrten Dennis Brock (5. Gelbe) und die verletzten Spieler Matuschyk, Geimer und Garcia standen Marcel Damaschek, Mondi Zuhs sowie Jayden Bennetts in der Startelf. Zudem fand sich der genesene Julijan Popovic auf der Bank ein.
Trainer Kristopher Fetz sagte es vor dem Spiel: „Wenn wir etwas Zählbares mitnehmen können, ist das eine großartige Leistung!“ – und so kam es.
Die Gastgeber starteten offensiv in die Partie. Schon nach drei Minuten musste unser Keeper Jannick Theißen gegen Marco Hober klären. Zehn Minuten später rettete Petar Lela zweimal in höchster Not gegen Simon Engelmann. Dann kamen wir ins Spiel: Ein langer Ball fand Elsamed Ramaj, dessen Abschluss aus vollem Sprint knapp am Tor vorbeiging. Beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, bis zur Pause passierte vor den Toren jedoch nicht mehr viel.
Nach dem Pausentee ging es genauso weiter – beide Teams schenkten sich nichts, und der Schiedsrichter bekam mehr und mehr zu tun. Die Gastgeber erhöhten die Schlagzahl und prüften mehrfach Jannick Theißen, der unser Team mit zwei tollen Paraden weiter im Spiel hielt. 25 Minuten vor dem Ende kamen wir besser in die Partie. Einen Abschluss von Emil Zeil konnten die Rödinghausener gerade noch abwehren (74.). Im Anschluss wurde Spieler Chato mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Wir versuchten es noch einmal mit einem Konter, den die Gastgeber jedoch klären konnten.
Kurz vor dem Schlusspfiff kam Raban Laux aus unserer U23 noch zu seinen ersten Minuten in der Regionalliga West.
Dann war Schluss. Unsere Mannschaft ließ sich von unseren Fans, die das Team über die gesamte Spielzeit hinweg lautstark unterstützten, feiern. Wieder ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt!
Am Samstag geht es um 14 Uhr weiter gegen den 1. FC Bocholt auf der Westkampfbahn – durch die Freundschaft zwischen unseren Fanszenen mit Sicherheit eine besondere Partie.
SV Rödinghausen
1. Mannschaft
1. FC Düren
1. Mannschaft