Erstes Testspiel, erster Sieg. Der 1. FC Düren ist mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitung auf seine erste Regionalliga-Saison gestartet. Mit 6:0 (2:0) gewann der FCD bei Mittelrheinliga-Absteiger Wesseling-Urfeld. Jannis Becker (18.) markierte das erste Tor nach Vorlage von Philipp Simon, der auch selbst traf (31.).

In Halbzeit zwei drehte Düren auf und kam zu vier weiteren Toren. Erneut Becker (78.) und drei Mal David Bors (70. nach Vorlage von Burak Yesilay, 72., 83. nach Vorlage von Dennis Brock) hießen die Torschützen.

„Es war ein lockerer Aufgalopp nach einer harten Trainingswoche – und ich denke, man hat auch den einen oder anderen schönen Spielzug gesehen“, sagte FCD-Trainer Giuseppe Brunetto. Es komme nun darauf an, alle Spieler auf ein gleiches Fitnesslevel zu bringen. „Das ist eine Mammutaufgabe, aber aktuell läuft alles nach Plan“, gab sich Brunetto zuversichtlich.

Dreifachtorschütze David Bors meinte: „Es war ein gutes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen und wieder bei der Mannschaft zu sein. Wir müssen nun aber weiter hart arbeiten – Woche für Woche.“