v.li.:

Fortuna Düsseldorf U23 setzte sich gegen den 1.FC Düren mit 2:0 (1:0) durch und zieht in der Tabelle an den Dürenern vorbei.

Die besseren Chancen über das Spiel hinweg hatten eindeutig die Gäste, obwohl auch Düren durchaus, wie in jedem seiner Regionalligaauftritte, Chancen herausspielte. Patrick Bade, der den Vorzug vor Jannick Theißen erhielt, konnte sich über die gesamte Spielzeit mehrfach auszeichnen indem er die Chancen der Düsseldorfer vereitelte. Aber in der 37. konnte Denk Durgun Jona Niemiec nur durch ein Foul stoppen und der Gefoulte verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0.

In der Folge war Düren bemüht, ohne jedoch die Gäste zwingend unter Druck setzen zu können. So kam es zwangsläufig zum 2. Treffer für die Düsseldorfer, die durch einen Kopfball von Kingsley Helmut Marcinek in der 54. Minute auf 2:0 erhöhten. Leider blieb auch jetzt eine deutliche Reaktion der Dürener aus, wobei Trainer Brunetto alle Möglichkeiten von außen einzugreifen ausschöpfte.

Es bleibt den Dürenern nur das analytische Aufarbeiten der Situation und einen verbesserten Auftritt nächste Woche gegen Preußen Münster. Das Polster des guten Saisonstarts hat man nahezu aufgebraucht und benötigt von nun an kontinuierliche Punkte aus den Ligaspielen.

Unter der Woche können die Dürener vielleicht ein wenig Selbstvertrauen im Mittelrheinpokal sammeln. Auswärts geht es dort am Mittwoch gegen den SC Germania Erftstadt-Lechenich. In der Regionalliga geht es am kommenden Samstag gegen den SC Preußen Münster weiter, Anpfiff ist um 14 Uhr.