„Es waren die besten ersten 20 Minuten, die ich in dieser Saison gesehen habe“, lobte Trainer Boris Schommers beide Teams, die sich auf der Westkampfbahn ein hochklassiges Regionalliga-Duell geliefert hatten. Dabei waren es vor allem die Dürener, die zu Torabschlüssen kamen und letztlich nach einem Solo des auffälligen Bakhat das 1:0 durch ein Eigentor erzwingen konnten. 

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste druckvoll aus der Kabine, aber Düren verteidigte die Paderborner Angriffe an diesem Tag komplett weg, was den Gästen im 2. Durchgang nur bis zum 2:0 durch Schlößer gelang. Bakhat brachte eine abgewehrte Ecke erneut vor das Tor und Schlößer war mit dem Kopf zur Stelle und krönte seine gute Leistung mit dem Tor.

Es war ein rundum gelungener Tag vor guter Kulisse auf der Westkampfbahn, wo bereits am kommenden Donnerstag in einem Testspiel Fortuna Köln zu Gast sein wird