Am 23.07.2022 startet die mit viel Vorfreude erwartete Regionalligasaison für den 1. FC Düren. Der Vorstand und die vielen Helfer haben einen wahren Kraftakt vollzogen, um der Mannschaft um Trainer Pepe Brunetto alle notwendigen Voraussetzungen zu schaffen. Aber auch das neu formierte Team mit 10 Neuzugängen plus neuem Co Trainer hat sich trotz der kurzen Erholungsphase (Saisonende: 12.6. – Trainingsstart: 20.6.) voll reingehangen, um nichts dem Zufall zu überlassen.

Zu Gast auf der traditionsreichen Westkampfbahn ist der 1. FC Bocholt, der genau wie die Dürener im letzten Jahr als Aufsteiger aus der Saison herausgegangen sind. Nicht nur wegen diesen gleichen Voraussetzungen wird eine Partie auf Augenhöhe erwartet, sondern auch weil der 1. FC Bocholt in der Vorbereitung gegen starke Gegner getestet hat und ordentlich ablieferte. Ein Sieg gegen Fortuna Köln und eine knappe Niederlage gegen Werder Bremen II bestätigte den Fachleuten die Ligatauglichkeit der Mannschaft des jungen gegnerischen Trainers Jan Winking (26 Jahre).

Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung und bieten ausreichen Tickets an den Kassen der Westkampfbahn an. Für Spannung und das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, sodass einem Fußballfest nichts im Wege stehen sollte.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.