Gegen einen Landesligisten erwarteten die Zuschauer vom Regionalligisten eine souveräne Vorstellung, die 30 Minuten auf sich warten ließ. Sogar einen Elfmeter verschoss Vincent Geimer, nachdem Hamza Salman im 16-er gefoult wurde. Doch eine Minute später erreichte eine Geimer-Hereingabe Marcel Damaschek, der am langen Pfosten eingelaufen war und per Kopf das 1:0 erzielte. Von da an kam ein „Flow“ ins Spiel und 2x Salman und Goden sorgten für die 4:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel zeigte das Team von Trainer Schommers weiterhin gute Angriffe, brauchte aber wieder eine Anlaufzeit, bis Geimer eine flache Hereingabe von Schlößer verwertete. Winke und Schlößer waren es, die Hereingaben von Harnafi und Geimer zum 7:0 Endstand über die Linie bugsierten.

Trainer Schommers war nicht zu 100 % mit der Leistung des Teams zufrieden, attestierten dem gesamten Kader aber eine engagierte und tadellose Vorbereitung, die nun auf die Zielgerade geht, mit der Vorbereitung auf den Saisonstart in Mönchengladbach.