Gute Bilanz am Wochenende der Jugendmannschaften auf Verbandsebene.
Hier der Überblick:
Lediglich die U14 musste sich mit am Ende unglücklich mit 1:2 geschlagen gekommen. Die 1:0 Führung durch Henrik Jansen hielt bis fünf Minuten vor Schluss bestand. In der Nachspielzeit kassierte man höchst unglücklich durch ein Eigentor das spielentscheidende 1:2.
Nach der 1:4 Niederlage im Hinspiel hatte die U13 Matchball um den Aufstieg in die Mittelrheinliga. Früh ging die U13 in Rückstand egalisierte das Gegners 10 Minuten später und konnte vor der Pause in Führung gehen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wie auch bei der U14 ging ein unglücklicher Eckstoss durch und das 2:2 war kurz vor Schluss besiegelt. Am letzten Spieltag trifft die Mannschaft um Marius Vogt auf den FC Wegberg-Beeck. Mit einem Sieg kann die Mannschaft den Aufstieg nun perfekt machen.
Besser machte es die U16, die Moral bewies. Vier Minuten vor Ende stand es noch 1:3 aus Dürener Sicht. Nach einer Zeitstrafe aus der 71. Minute folgte die Aufholjagd und das Team von Kürsat Güclu und am Ende stand der Punkt für die Dürener.
Beim 1:1 der U17 gegen die Borussia Lindenthal-Hohenlind ging die U17 noch mit einer Führung in die Pause, musste aber kurz nach der Pause den Ausgleich hinnehmen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Insgesamt geht das 1:1 dadurch in Ordnung. Die U17 bleibt nun auf dem 10. Tabellenplatz.
Deutlich machte es die U18 im Heimspiel gegen den JFV Roetgen Rott. Nach dem 0:1 Rückstand aus der 8. Spielminute, drehte die Mannschaft das Ergebnis innerhalb von 4 Minuten vor der Pause. Der Bann brach endlich mit dem Treffer in der 60. Minute. In der Folge dominierte man das Spiel und schob zwei weitere Treffer zum 5:1 Endstand nach.
Die weiteste Auswärtsfahrt nahm die U19 auf sich und fuhr mit drei Punkten nach Hause. Abermals Joshi Hallmanns und Kevin Neziraj markierten die Treffer in der ersten Halbzeit zum gleichzeitigen Endstand. Die Wiehler reagierten zur Pause mit einem 3-fach Wechsel, doch das Ergebnis blieb in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit in Gefahr. Die U19 rangiert nun auf dem 7. Tabellenplatz.
Im vorletzten Bezirksliga-Spiel bleibt die U15 ungeschlagen und gewann Ihr Spiel mit 7:0. Mit einer Tordifferenz von 49:1 steht die Mannschaft bereits für die Mittelrheinliga fest.
Die weiteren Ergebnisse:
U12 3:0 JFV Bördeland Vettweiß