Die FCD Ladies empfingen heute im Rahmen ihrer Vorbereitungsphase die SpVg Rheindörfer Nord zu einem Testspiel. Nachdem man bereits vor zwei Wochen siegreich in die Vorbereitung gestartet war, traten unsere Ladies von Beginn an selbstbewusst auf und drängten auf das gegnerische Tor. Gleich in der ersten Spielminute gelang es Janina Dudda, die FCD-Ladies in Führung zu bringen. Auch im weiteren Spielverlauf setzten sie ihren Offensivdrang weiter fort und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Die Rheindörfer Torfrau verhinderte Schlimmeres. Vor dem Pausenpfiff war es wiederum Janina Dudda, die durch einen weiteren Treffer auf 2:0 erhöhte.

Auch in der zweiten Spielhälfte boten die FCD-Ladies den Zuschauern schönen Offensivfußball.
Kurz nach ihrer Einwechselung traf Zeynep Yilmaz zum 3:0. Wenige Minuten später gelang es Thea Zens, die Führung auf 4:0 auszubauen. Im weiteren Spielverlauf trugen sich Zeynep Yilmaz mit ihrem zweiten Treffer und Ariadna Barcelo Colomer in die Torschützenliste ein.
Dank einer erneut starken Leistung gewinnen die FCD Ladies die Partie verdient mit 6:0.

Das Trainerteam um Falk Breuer zeigte sich von der heutigen Teamleistung sichtlich begeistert.
Innerhalb weniger Wochen ist es gelungen, die zahlreichen Neuzugänge erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren. Die FCD Ladies sind zu einer starken Einheit zusammengewachsen und haben erneut bewiesen, dass sie in der neuen Spielzeit ein ernst zunehmender Aspirant auf den Aufstieg sind.