Finn Stromberg (FC Düren, 21) am Ball, Spielszene, Freisteller, Ganzkörper, Einzelbild, Aktion, Action

Bereits am Freitag, den 30. September muss Regionalliga Aufsteiger 1. FC Düren bei Rot Weiß Oberhausen antreten. Anstoß im Niederrhein Stadion ist um 19:30 Uhr. „Da kommt ein Gigant der Regionalliga West auf uns zu. RWO ist eine feste Größe der Liga und in letzten Jahren in der Tabelle immer unter den ersten Vier platziert gewesen,“ so Trainer Giuseppe Brunetto. „Der Gegner müsste aufgrund seiner Erfahrung und Qualität eigentlich mehr Punkte haben,“ Brunetto verweist aber darauf, dass RWO in den vergangenen Wochen viele Verletzte zu beklagen hatte und in manchen Spielen auch einfach das nötige Spielglück gefehlt hat. Gleich auf 5 Akteure muss der Coach in Oberhausen verzichten. Philipp Simon, Mike Owuso und Marvin Steiger sind allesamt grippekrank, Hamza Salman noch verletzt und Vincent Geimer sitzt seine Rot-Sperre aus dem Lippstadt Spiel zum letzten Mal ab.

„Ob wir am Freitag mit Dreier- oder Viererkette spielen habe ich noch nicht entschieden. Inzwischen können wir beide Systeme spielen,“ lässt sich Pepe Brunetto nach den letzten Trainingseindrücken noch nicht in die Karten schauen. „Wir dürfen uns in Oberhausen nicht verstecken. Wenn Du dich dort hinten rein stellst, hast du schon verloren. Wir müssen Akzente nach vorne setzen und mutig mitspielen, „gibt der Coach die Marschrichtung für das Spiel in Oberhausen vor. „RWO ist ein durchorganisierter Profiverein und ein dicker Brocken aber Freitag Abend – Flutlichtspiel – solche Spiele in dieser Atmosphäre in einem tollen Stadion musst Du als Mannschaft einfach genießen, „ hofft Brunetto darauf, dass seine Jungs dies als besonderen Anreiz sein um punktemäßig etwas Zählbares vom Niederrhein an dir Rur mitzunehmen.

Über Fanunterstützung im Niederrheinstadion in Oberhausen würde sich der 1. FC Düren natürlich sehr freuen. Das Stadion befindet sich in der Lindnerstraße 2-6, 46149 Oberhausen. Beachten Sie dort bitte die ausgeschilderten Parkplätze.