Cenk Durgun löste in der vergangenen Woche seinen Vertrag beim 1. FC Düren auf. Berufliche und private Gründe zwangen den sympathischen Mittelfeldspieler zu diesem Schritt, dem die Verantwortlichen beim 1. FC Düren nur schweren Herzens zustimmten.
Cenk Durgun kam in der Hinrunde der Regionalliga in 20 Spielen zum Einsatz und brachte stets seine Leistung. Auf und neben dem Platz verliert der 1. FC Düren einen Charakter, der stets voranging und dem Team fehlen wird. Die Aufgabe Klassenerhalt wird dadurch mit Sicherheit nicht leichter, doch Boris Schommers ist optimistisch zum Rückrundenstart auch Zugänge vermelden zu können, um zumindest die Abgänge zu kompensieren.
Cenk Durgun hat sich indes dem Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel angeschlossen, wo er mit einem geringeren Aufwand seinem Hobby nachgehen kann. Wir wünschen Cenk alles erdenklich Gute und bedanken uns für seinen Einsatz auf und neben dem Platz.