Nicht wenige Dürener Spieler haben Erfahrungen am Geisbockheim sammeln dürfen und verbinden mit dem Verein viele schöne Erinnerungen. Dies gilt nicht für das letzte Aufeinandertreffen in der Regionalliga, was die U23 des 1. FC Köln verdient für sich entschied und die Aufholjagd zum Klassenerhalt in der vergangenen Saison startete. Diese Geschenke wollen wir am kommenden Wochenende nicht mehr machen und eine konzentrierte Leistung abrufen, gibt Boris Schommers als Matchplan gegen das Team von Neu-Trainer Evangelos Sbonias aus. Adam Matuschyk wird nach abgelaufener Sperre wieder in die Startelf rücken und auch Kevin Goden wäre nach seinen muskulären Problemen wieder an Bord. Dazu ist die der Neuzugang Leon Volz, der erst am Dienstag seinen Vertrag unterschrieb, spielberechtigt und wird im Kader sein. So bleibt es spannend, welche Spieler beim 2. und sicherlich letzten Heim-Auswärtsspiel in Wegberg-Beeck auflaufen dürfen. 

Dennis Brock wird definitiv der Mannschaft fehlen, da er für ein hohes Bein im Spiel gegen Rödinghausen zu 4 Spielen Sperre aufgebrummt bekam. Boris Schommers sieht dennoch dem Spiel optimistisch entgegen, da er Vertrauen in seinen Kader hat und mit Meik Kühnel eine weitere Option im Zentralen Mittelfeld zurück in die Startelf möchte.  

Anpfiff ist am Samstag, dem 19. August um 14 Uhr und es steht wieder ein Fanbus von der Westkampfbahn zur Verfügung, der noch wenige Restplätze zur Verfügung hat.