Regionalliga Aufsteiger 1. FC Düren nutzt das spielfreie Wochenende für ein Testspiel. Die Jungs von Trainer „Pepe“ Brunetto spielen am Samstag um 14:00 Uhr im Stadion in Völklingen gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken. „Das Spiel ist für uns wichtig um im Rhythmus zu bleiben“, erklärt der Coach. Zudem bietet die Partie die Möglichkeit die vorgenommene Systemumstellung auf die Viererkette weiter einzuüben. Brunetto bewertet die Partie auch aus einem anderen Grund als einen wichtigen Test: „Der höherklassige Gegner aus Saarbrücken wird uns alles abverlangen und die Schwachstellen aufzeigen an denen wir noch zu arbeiten haben,“ hofft der Coach auf wichtige Hinweise für das Training in der kommenden Woche.

Personell wird dem Coach Philipp Simon krankheitsbedingt fehlen. Außerdem wird Marc Brasnic die Reise nach Völklingen nicht antreten, da er gerade Vater geworden ist. Dafür kann der in der Meisterschaft noch gesperrte  Vincent Geimer im Testspiel morgen auflaufen.