Der Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Düren hat ein Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken knapp mit 1:3 verloren. Die Partie fand im Stadion in Völklingen vor einer guten Zuschauerkulisse statt. Trotz der Niederlage wertete Dürens Coach die Partie als einen guten Test.Bis 7 Minuten vor Schluss konnte Düren die Partie gegen den Drittligisten sogar offen halten.Der 1. FC Saarbrücken ging nach 40 Minuten mit 1:0 in Führung, kurz nach dem wechsel glich Vincrent Geimer nach Vorlage von Dennis Brock mit einer sehenswerten Volleydirektabnahme zum 1:1 aus. „Bis 15 Minuten vor Schluss haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht,“ urteilte Trainer Pepe Brunetto nach dem Spiel. „ZUr Pause hätte es aufgrund der Torchancen auf beiden Seiten auch 3:3 stehen können,“ so Brunetto weiter. Am Ende der Partie musste der Regionalligist etwas dem hohen Tempo in der Partie Tribut zollen, der 1. FC Saarbrücken erhöhte in den letzten 15 Minuten deutlich den Druck und kam durch zwei´Treffer in der 83.  und 89. Minute noch zu einem 3:1 Erfolg. 

 
„Der Sieg des 1. FC Saarbrücken geht aufgrund der letzten 15 bis 20 Minuten in Ordnung.Trotzdem haben meine Jungs das richtig gut gemacht, zumal auch einige Akteure aus der ersten Elf gefehlt haben und wir Spieler aus der U23 haben spielen lassen.Unter diesen Vorzeichen ist ein 1:3 gegen ein Team der Top 5 in der 3. Liga sicherlich ein gutes Ergebnis,“ war Coach Pepe Brunetto mehr als zufrieden, zumal er auch im Spiel klare Erkenntnisse gewonnen hat, was in dieser Woche im Training verbessert werden muss, bevor es am Freitag Abend um 19:30 Uhr zum nächsten Meisterschaftsspiel nach Oberhausen geht.
 
Die Jungs von Rot weiss Oberhausen haben am Wochenende den Drittligisten MSV Duisburg mit 2:1 geschlagen. Kurzum: Die Aufgaben werden für Brunettos Team nicht leichter.