Dass es in der Regionalliga keine einfachen Aufgaben gibt, das weiß jeder. Doch besondere Spiele gegen Traditionsvereine und Spitzenteams sind dennoch immer etwas Besonderes. Davon hatte der 1. FC Düren in den letzten Wochen reichlich und mit dem Wuppertaler SV kommt das nächste große Heimspiel an die Westkampfbahn.

Der Gast trennte sich nach dem letzten Spiel von Trainer Dogan, was die Ausrichtung des Gegners zur Wundertüte werden lässt. Interimscoach Britscho wird das Team bis zur Winterpause anleiten und dann wieder zur U19 des WSV zurückkehren. Welche Änderungen der neue Trainer vornehmen wird, bleibt abzuwarten.

Sicher ist, dass Trainer Wissing umbauen muss, da Dennis Brock wegen der 5. Gelben Karte gesperrt ist. Aber Kapitän Matuschyk könnte für ihn in die Startelf rücken. Ein Fragezeichen ist hinter Anas Bakhat, der über die Woche muskuläre Probleme hatte und Ibish Ibishi, der sich nach seinem Jokertor auf dem Tivoli krankgemeldet hatte.

„Aus dem Spiel am Tivoli können wir trotz der Niederlage auch positive Schlüsse ziehen und werden auch gegen Wuppertal einen passenden Matchplan verfolgen“, ist sich Coach Wissing sicher das sein Team gegen den Wuppertaler SV an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen wird.

Für unsere Gäste aus Wuppertal bieten wir vom Annakirmesplatz aus einen kostenlosen Shuttle-Service an, der die Gäste ab 12 Uhr zur Westkampfbahn transportiert. Anpfiff ist am Samstag, den 25.11.23 um 14 Uhr und wir freuen uns auf Ihren Besuch