v.li.:

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart hat Regionalligist 1. FC Düren den FC Hennef mit 7:1 bezwungen. In den ersten 25 Minuten der Partie auf dem Kunstrasenplatz in Niederau war der Tabellenführer der Mittelrheinliga den Dürenern durchaus ebenbürtig und ging nach 23 Minuten sogar mit 1:0 in Führung.

Durch eine Standardsituation kam Düren nach 29 Minuten zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke war Elias Egouli mit einem Kopfball unter die Latte zum 1:1 erfolgreich. Hennefs Keeper war chancenlos. 6 Minuten vor der Pause sorgte Ismail Harnafi mit einem Flachschuss in die rechte Ecke für die 2:1 Pausenführung der Gastgeber.

Nach dem Wechsel folgte die stärkste Phase der Dürener: Die Jungs von Trainer Boris Schommers erzielten in nur 12 Minuten vier weitere Treffer. Nur eine Minute nach der Pause war Vincent Geimer auf Vorlage von Marc Brasnic zum 3:1 erfolgreich. Zuvor scheiterte Meik Kühnel aussichtsreich am Hennefer Keeper.

Nach einem Eckball in der 50. Minute schraubte Marc Brasnic das Ergebnis auf 4:1. Nur 5 Minuten später unterlief Hennef ein Eigentor zum 5:1 für den 1. FC Düren. In der 57. Minute schraubte Torjäger Brasnic das Ergebnis auf 6:1. Den Schlusspunkt in der 72. Minute setzte erneut Brasnic mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 7:1 Endstand.
Trainer Boris Schommers wechselte munter durch und gab fast allen Akteuren – darunter auch die beiden Neuzugänge Kevin Boden und David Winke – Spielzeit.

Nach der Partie zeigte sich Coach Boris Schommers sehr zufrieden mit dem Testspiel. „Ich habe von beiden Teams – auch in der ersten Halbzeit – ein sehr gutes Spiel gesehen. Die Hennefer haben in den ersten 20 Minuten wie wild gepresst und es war klar, dass sie dieses Tempo nicht über 90 Minuten gehen können. Erfreulich ist, dass wir auch in der 2. Halbzeit nicht nachgelassen haben und grellig geblieben sind. Die beiden Neuzugänge haben zudem die ersten 30 Minuten im Dürener Trikot absolviert.“

Unter dem Strich also ein guter Test für Trainer und Mannschaft. Hinzu kommt, dass sich niemand in diesem Spiel verletzt hat.

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr startet der 1. FC Düren mit einem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht SV Straelen in die Rückrunde der Meisterschaft.

Robert Wirtz Pressestelle