Für die Gründung einer B-Juniorinnen-Mannschaft verpflichtet der 1. FC Düren Jörg Lambertz als Cheftrainer. Bereits seit sehr langer Zeit als Trainer im Kreis Düren tätig, bringt er die nötige Erfahrung mit.

Als Trainer und Jugendleiter von Amicitia Schleiden führte sein Weg unter anderem auch zum Jugendsport Wenau. Vor zwei Jahren übernahm er die Frauen-Mannschaft der SG Schleiden/Gevenich, welche er bis zuletzt coachte, nun aber eine neue Herausforderung suchte.

Für Jörg Lambertz ist das neue Amt eine Herzensangelegenheit. Er möchte zukünftig ein Juniorinnen-Team aufbauen und langfristig in der Papierstadt etablieren. Unterstützung erhält er dabei von John Hristov, der unter der Leitung von Bernd Zimmermann bereits bei den damaligen A3-Junioren erste Erfahrungen als Co-Trainer sammelte. Hristov ist ein echter Fußballnarr, der selbst über 20 Jahre aktiv für Vereine in Koslar und Dürwiß spielte.

Das Trainergespann für die B-Mädels teilt die gleichen Vorstellungen und freut sich auf eine harmonische Zusammenarbeit. Der 1. FC Düren heißt beide herzlich willkommen und wünscht ihnen für die bevorstehenden Aufgaben viel Spaß und Erfolg.

Interessierte Spielerinnen können sich unter 01522/ 16 16 263 telefonisch an Jörg Lambertz wenden.

Jörg Lambertz. Foto: Danielle Schall-Langfort
John Hristov. Foto: Danielle Schall-Langfort