Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Herausforderungen für unsere Jungs. Am Samstag hatten wir die Möglichkeit mit Baktash Saidi, amtierender Weltmeister im Kickboxen, in seinem Gym in Eschweiler zu trainieren. Alle waren bereits seit Tagen aufgeregt und gespannt was an diesem Tag wohl passieren würde. Baktash erklärte den Ablauf und legte gleich so richtig los. Bereits das Aufwärmen zeigte den Jungs, dass es sich hier um eine vollkommen andere Belastung in der Trainingsarbeit handelt. Auch das anschließende Zirkeltraining mit Übungen für den gesamten Körper brachte den ein oder anderen so richtig ins Schwitzen. Der dritte Teil brachte dann endlich die erhoffte Boxeinheit. Nachdem Baktash sehr gut die verschiedenen Schlag- und Kicktechniken erklärt hatte, durften die Jungs dann selber loslegen. Zunächst ging es an die Sandsäcke, dann in den Infight. Hier waren klare Regeln aufgestellt, damit auch alle den Tag ohne blaue Augen überleben. Nach knapp 120 Minuten ging das Training zu Ende. Die Jungs waren sichtlich erschöpft, man munkelt der ein oder andere ist bereits schnell auf der Heimfahrt im Auto eingeschlafen. Es war eine tolle Erfahrung mit einem sehr bemerkenswerten Leistungssportler! Zur Krönung des Abends wurden wir zum nächsten Kampf eingeladen. Dieser Einladung werden wir sehr gerne folgen und Baktash unsere volle Unterstützung zukommen lassen. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Baktash und sein Team für ein außergewöhnliches Training und neue Eindrücke!