Wunden lecken und Regeneration beim 1. FC Düren nach Höhen und Tiefen der letzten Woche

Die vergangene Woche war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für die Spieler des 1. FC Düren, die nun darum bemüht sind, sich zu regenerieren und wieder auf Kurs zu kommen. Von der Verkörperung des Pokalheldentums am Dienstag bis hin zur Niederlage und Kritik am Samstag, erlebte das Team die gesamte Bandbreite des Fußballs.

Am Dienstag wurden sie als gefeierte Pokalhelden gefeiert, doch schon am Samstag wurden sie zu gescholtenen Verlierern erklärt. Trotz intensiver Vorbereitung auf beide Spiele brach das Team nach einer dominanten Anfangsphase komplett ein und konnte erst kurz vor Schluss mit zwei Ehrentreffern Akzente setzen. Die Erklärungsversuche nach dem Spiel waren zahlreich, aber im Verlauf der Woche wurden die Fehler offen angesprochen und aufgearbeitet. Nun steht die Wiedergutmachung für das Spiel gegen SSVG Velbert ganz oben auf der Prioritätenliste.

SSVG Velbert kämpft ihrerseits darum, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten, die derzeit fünf Punkte entfernt sind. Gegen RW Ahlen konnte das Team den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen, jedoch war letzte Woche der 1. FC Bocholt zu stark für Velbert und sie verloren mit 4:1.

Interimstrainer Björn Kreil, der am 13. Februar das Team von Dimitrios Pappas übernahm, ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft alles geben wird, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Der Anpfiff für das Spiel ist für Freitagabend um 19:30 Uhr in der IMS Arena in Velbert geplant.

Die Spieler des 1. FC Düren wissen um die Bedeutung dieses Spiels und sind entschlossen, ihre Leistung zu verbessern und mit einem Sieg auf dem Platz zu zeigen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Es bleibt abzuwarten, ob sie ihre Entschlossenheit in positive Ergebnisse umsetzen können.