Nachdem sich die Regionalligisten 1. FC Köln U23 und der 1. FC Düren eine Woche die Sportschule in Bitburg geteilt haben, traf man sich im Stadion an der Sportschule zu einem Testspiel. Beide Teams waren bei heißen Temperaturen auf der letzten Rille unterwegs, schonten sich aber keineswegs. Düren hatte den besseren Start und ging nach einer Kopfballverlängerung von Goden, durch Christian Clemens in Führung. Die Führung ließ die Dürener sicherer werden, auch wenn Köln zur ein oder anderen Chance kam. Es war Petar Lela, der bei einem Eckball den Kopfball des agilen Goden abstaubte und den Halbzeitstand herstellte. Nach dem Wechsel blieb der 1.FC Düren überlegen und kam durch Yannik Schlößer zum verdienten 3:0. Die Mannschaft geht damit in ein freies Wochenende bevor es Montag um 16 Uhr mit Training weiter geht. Dienstag um 19 Uhr trifft das Team von Boris Schommers in Niederau auf den Mittelrheinligisten TuS BW Königsdorf.