Eine spannende Partie erwartet die Zuschauer auf der Westkampfbahn am kommenden Samstag, den 12 November 2022. Am 16. Spieltag der Regionalliga West treffen um 14:00 Uhr der 1. FC Düren und die SG Wattenscheid 09 aufeinander. Beide Mannschaften blieben am letzten Wochenende ungeschlagen. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet erkämpften ein 1:1 gegen das favorisierte Team von Rot Weiß Oberhausen, der 1. FC Düren feierte nach zuletzt 5 Niederlagen in der Liga sogar einen verdienten 2:1 Auswärtssieg bei Rot-Weiß Ahlen. Auch wenn der Heimvorteil und die Punktausbeute in der Liga – Düren hat 10 Punkte mehr auf dem Konto als Wattenscheid – auf dem Papier für die Heimmannschaft sprechen, erwartet Dürens Interimscoach Carsten Wissing „kein leichtes Spiel.“ Entscheidender Punkt könnte die Zweikampfstärke sein. „Die Wattenscheider sind gut organisiert, haben eine gute Physis und zeichnen sich durch Zweikampfstärke aus,“  urteilt Wissing über den Gegner und signalisiert, dass man das Team aus dem Ruhrgebiet keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen wird.

„Aber nach der langen Durststrecke hat uns der Sieg in Ahlen sehr gut getan. Wir gehen mit Rückenwind in die Partie, werden mutig und sind ehrgeizig,“ verspricht der Coach den Zuschauern eine packende Partie. „Wir wollen unbedingt nachlegen, die positiven Eindrücke bestätigen und sind heiß auf das Spiel, „ so Wissing weiter. Personell kann der Trainer sogar aus dem Vollen schöpfen. Dennis Brock und Yannick Schlösser sind seit dieser Woche wieder im Training, so dass Carsten Wissing einige Alternativen für Samstag aufbieten kann. Ob die gleiche Elf aufläuft, die den Sieg in Ahlen errungen hat, wollte uns der Coach aber verständlicherweise nicht verraten. Schiedsrichter der Partie am Samstag wird übrigens der Sportkamerad Lasse Lütke-Kappenberg aus Amelsbüren bei Münster sein.

Wünschen wir dem Coach und unseren Jungs am Samstag viel Erfolg! Ein Heimsieg auf der gefürchteten Westkampfbahn würde mit 22 Zählern den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle bedeuten.