Der 1. FC Düren setzt seine Wintervorbereitung fort und verzeichnet einen weiteren Erfolg im zweiten Testspiel. Am Dienstagabend gewann das Team von Trainer Carsten Wissing mit 5:2 gegen Eintracht Verlautenheide. Bereits am Mittwochnachmittag steht der nächste Test an, wenn der Regionalligist auf den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt trifft.

Im Flutlichtspiel auf dem Kunstrasen am Heider-Hof-Weg nutzte das Trainerteam die Gelegenheit, um allen Spielern Spielpraxis zu gewähren. Wissing zog ein sachliches Resümee: „Chancenanzahl und -qualität waren heute gut. Die Chancenausbeute hingegen schlecht.“

Die Dürener übernahmen in der ersten Viertelstunde die Kontrolle, mit Ibish Ibishi gelang die Führung durch einen Treffer nach einer Ecke. Trotz guter Chancen durch Meik Kühnel, Hamza Salman und Christian Clemens blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit wechselte Wissing sieben frische Kräfte ein, doch zunächst erzielten die Gastgeber den Ausgleich durch Lucas Marso. Shoei Honda brachte die Dürener jedoch schnell wieder in Führung. Yannick Schlößer und Ismail Harnafi erhöhten auf 3:1 und 4:1. Obwohl Nico Dautzenberg und Honda noch für Tore sorgten, kassierte die Mannschaft kurz vor Schluss einen Gegentreffer.