Die Entscheidung fiel am Sonntag, nach dem Auswärtssieg gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach und war für die Verantwortlichen nicht leicht. Der 1. FC Düren wird am kommenden Samstag um 14 Uhr die U23 von Schalke 04 im Waldstadion in Beeck empfangen. Nachdem in den letzten Wochen sukzessive die Auflagen des Verbandes abgearbeitet wurden, kam es leider zu zu vielen Veränderungen im Plan, sodass man sich im Präsidium dazu entschied, die 2 Wochen Aufschub zu nutzen und das 2. Heimspiel gegen den 1. FC Köln und deren U23 als neues Ziel auszugeben, um die Westkampfbahn in eine Regionalliga taugliche Spielstätte zu verwandeln. Dieser Termin scheint den Verantwortlichen, inkl. den Bauunternehmer Max Horst und Werner Tellers realistisch, weshalb man hofft zeitnah die Abnahme der Umbauten durch die verantwortlichen Institutionen beantragen zu können.