Im Vorfeld des Duells zwischen JSG Erft Euskirchen und dem 1. FC Düren zeichnet sich der 1. FC Düren als klarer Favorit gegen den Bezirksligisten aus Euskirchen ab, weshalb die Gesetze des Pokals trotzdem nicht unbeachtet bleiben sollten.

Im Vorfeld des Spiels betont Carsten Wissing die Notwendigkeit, die anstehende Aufgabe professionell und seriös anzugehen. Er unterstreicht das Hauptziel, nämlich die nächste Runde zu erreichen. Die Vorbereitung auf das Spiel beinhaltet auch eine Auseinandersetzung mit dem Gegner, JSG Erft 01, doch der Schwerpunkt liegt klar darauf, die eigene Leistung auf den Platz zu bringen.

Es wird auch Veränderungen in der Startelf geben, die Wissing im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Fortuna Köln ankündigt, da das Team des 1. FC Düren von Verletzungen geplagt wird. Patrick Dulleck, Vincent Geimer und Kevin Goden stehen nicht zur Verfügung, aber das Dürener Team bestach in dieser Saison vor Allem mit der besonderen Qualität in der breite des Kaders.

Das Spiel zwischen JSG Erft 01 und dem 1. FC Düren wird heute Abend um 18 Uhr angepfiffen und natürlich ist rund um das Spiel für alles gesorgt, was Zuschauer und Mannschaften zu einem Pokalabend brauchen.