Der Regionalligist 1. FC Düren trat gegen den Bezirksligisten JSG Erft an und gewann das Spiel mit einem souveränen 5:2-Sieg.

Der Interimscoach Carsten Wissing äußerte nach dem Spiel, dass sie die Aufgabe ernsthaft und professionell angegangen seien und dies erfolgreich umgesetzt hätten. Wissing hatte im Vergleich zur vorherigen Niederlage gegen Fortuna Köln gleich auf acht Positionen in der Startelf Veränderungen vorgenommen.

Previous slide
Next slide

Das Spiel begann mit einer frühen Führung durch den Ersatzkapitän Meik Kühnel in der 9. Minute, gefolgt von einem weiteren Tor von Petar Lela in der 15. Minute. Der krasser Außenseiter, JSG Erft, erzielte jedoch durch ein Traumtor von Prince Yoka aus etwa 30 Metern in der 20. Minute den Anschlusstreffer. Ibish Ibishi erhöhte dann mit einem Doppelschlag auf 4:1 zur Pausenführung für den 1. FC Düren.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ruhiger, aber der 1. FC Düren blieb dominant. Hamza Salman erzielte in der 80. Minute ein weiteres Tor aus etwa 16 Metern, um auf 5:1 zu erhöhen. Die Euskirchener, vertreten durch Arber Jashanica, erzielten in der 83. Minute ein weiteres Traumtor aus der Ferne und verkürzten auf 2:5.

Insgesamt zeigte sich Interimscoach Carsten Wissing zufrieden mit dem Ergebnis und freute sich darüber, dass sein Team die nächste Runde erreicht hat.