Der 1. FC Düren verpflichtet mit Kevin Goden und David Winke 2 Verstärkungen für die Rückrunde. Die beiden Spieler mit Bonner Wurzeln sollen Trainer Boris Schommers beim Saisonziel Klassenerhalt unterstützen und schließen die Lücken im Kader, die Marvin Steiger und Cenk Durgun nach ihrer Vertragsauflösung hinterlassen haben.

Der 22-jährige David Winke kommt auf Leihbasis vom belgischen 2. Liga Club KMSK Deinze an die Rur und soll der Abwehr deutliche Stabilisation verleihen. Ausgebildet beim Bonner SC arbeitete sich der sympathische Innenverteidiger über die U23 des 1. FC Köln in die Regionalliga, bevor er in die belgische 2. Liga wechselte.
Mit Kevin Goden wechselt sogar ein Spieler mit Bundesligareputation zum 1. FC Düren. Beim 1. FC Nürnberg gehörte der schnelle Aussenstürmer zum Bundesligakader und kam auf 5 Einsätze. Durch seinen Wechsel in die 3. Liga zum Traditionsverein 1860 München kam er zu 23 3. Liga Einsätzen, bevor nun der Wechsel zum 1. FC Düren seiner Karriere einen neuen Impuls geben soll.

Der 1. FC Düren ist stolz, 2 junge, talentierte Spieler für den Verein begeistern zu können. Trainer Boris Schommers ist überzeugt, dass die Neuverpflichtungen vom ersten Tag dem Team helfen werden, um das gemeinsame Ziel „Klassenerhalt“ im Sommer zu realisieren.