Das Wetter stellt die Verantwortlichen der Teams rund um die Sportanlagen des 1. FC Düren vor schwere Aufgaben. Doch nach einer guten Montagseinheit in der Soccerhalle in Merzenich, folgte am heutigen Dienstag das Testspiel gegen den Bonner SC auf dem Trainingsgelände in Bonn. Das Ergebnis von 2:1 für unsere Jungs war nebensächlich, da es zum aktuellen Stand der Vorbereitung und des kleinen Kaders unseres Teams in erster Linie um den Trainingseffekt ging.
Neben einem Eigentor von Adis Omerbasic, trug sich auch Philipp Simon mit einem Freistoßtor in der 70. Minute und David Bors mit dem Siegtreffer in die Torschützenliste ein. Doch die absolute Freude wollte bei Trainer Schommers nicht aufkommen, da er vom ein oder anderen Spieler mehr Bereitschaft erwartet hatte, sich unbedingt für den nicht mehr so weit entfernten Saisonstart zu empfehlen. Nun gilt es aber auch die Westkampfbahn wieder Trainings bereit zu bekommen und am Samstag im abschließenden Test gegen den FC Hennef auf heimischen Boden die letzten Schliffe der Wintervorbereitung zu setzen.