Bestens vorbereitet und bei Fritz Walter Wetter kam der 1. FC Düren im Häcker Wiehen Stadion von Rödinghausen an. Trotzdem waren die ersten 25 Min zu herzlos. Auch wenn man die massiv anlaufenden Rödinghausen-Spieler mit teils guten Kombinationen ins Leere laufen ließ, kam man in den entscheidenden Zweikämpfen immer einen Tick zu spät. So auch in der 15. Minute als ein Steilpass Patrick Kurzen auf der Außenbahn erreichte und der sich gegen David Winke durchsetzte. Sein Rückpass erreichte Thilo Töpgen, der den Ball ins lange Eck an Theißen vorbei zum 1:0 einschob. Erst nach dem Gegentor wurden die Dürener mutiger und kamen bis zur Halbzeit sogar zu Chancen durch Salman und Clemens, deren Schüsse aber nur den gut aufgelegten Torhüter Harsmann von Rödinghausen erreichten. Nach dem Wechsel kamen die Dürener nun entschlossen aus der Kabine und drängten auf den fast schon verdienten Ausgleich, gleichwohl die Rödinghausener ständig durch Konter gefährlich waren. Doch tauchte Vincent Geimer 2-mal frei vor Torhüter Harsmann auf, konnte den Ball aber nicht an ihm vorbei ins Tor bugsieren. Der nächste Rückschlag für die Dürener ereignete sich in der 65. Minute, als Dennis Brock, einem aufspringenden Ball nachsetzte und dabei den Fuß so hoch nahm, dass er seinen Gegenspieler, wohlgemerkt unabsichtlich, mit dem Fuß am Kopf traf. Der Unparteiische zeigte glatt Rot, was man leider auch so akzeptieren muss. Doch auch in Unterzahl machte Düren weiter in einigen Szenen ordentlich Druck, wurde aber in der 75. Minute ausgekontert, als erneut Töpgen zum 2:0 Endstand traf. Absolut positiv ist zu erwähnen, dass die Dürener sich nicht aufgaben und durch Dulleck in seinem ersten Spiel für die Dürener noch zu 2 guten Torgelegenheiten kam, die er aber noch nicht nutzen konnte. „An den ersten 25 Minuten müssen wir arbeiten und analysieren, warum wir so schlecht beginnen, aber mit dem restlichen Spiel der Mannschaft bin ich durchaus zufrieden und kann trotz Niederlage auch positive Entwicklungen mit nach Hause nehmen“, analysierte Trainer Boris Schommers nach dem Spiel

In der kommenden Woche geht es leider wieder in Wegberg, gegen den 1. FC Köln, wo die Mannschaft hoffentlich erneut einen Auftritt wie in der 2. Halbzeit zeigen wird.