Nicht mehr und nicht weniger lautet die Vorgabe von Trainer Boris Schommers der bereits am Freitagnachmittag die Anreise nach Rödinghausen gebucht hat. Es ist wichtig in diesem Spiel alles abzurufen und dazu ist eine ausgeruhte Mannschaft elementar wichtig und Grundvoraussetzung gegen einen Gegner wie Rödinghausen.  Mit weniger Theater als bei manch anderen Vereinen, aber mit ebenso viel Qualität ist der Kader von Rödinghausen ausgestattet und zurecht ein Kandidat im Titelrennen. Doch die Dürener haben auch für den 3. Spieltag einen Matchplan, der zwar ohne Kapitän Adam Matuschyk funktionieren muss, da dieser die Sperre aus dem Schalke Spiel absitzt. Doch mit Patrick Dulleck steht der Wunschstürmer der Dürener zum ersten Mal im Kader und auch Meik Kühnel hat sich nach langer Viruserkrankungen wieder für den Kader empfohlen. So bleibt abzuwarten, wie sich der 1. FC Düren im Häcker Wiehen Stadion seiner Haut erwehrt.