Vor der Länderspielpause hatte Boris Schommers Fortuna Köln zum Testspiel eingeladen und die reisten als Tabellenzweiter der Regionalliga und mit ihrem prominenten Probespieler Anthony Modeste an.

Doch das Team von Boris Schommers knüpfte an die gute Leistung der letzten Wochen an, obwohl in der Startaufstellung einige Veränderungen zu finden  waren. Die gut 200 Zuschauer auf der Westkampfbahn sahen ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne Tore im ersten Durchgang. Diese fielen dafür nach den Einwechslungen im 2. Durchgang durch den Dürener Probespieler Henrik Hansen, Mustapha Chahrour und Dennis Brock, die den Dürener Sieg, wenn auch vielleicht ein Tor zu deutlich, perfekt machten.

Alles in allem war es ein guter Test und der Beweis, dass die Westkampfbahn jedem Gegner standhalten kann.