"Wir wollen die Partie ab der ersten Minute mit der gleichen Intensität und Spielfreude wie zuletzt gegen Paderborn angehen. Die Mannschaft hat durch die Pause jetzt eine gewisse Frische."

An das letzte Spiel in Wiedenbrück hat der 1. FC Düren keine guten Erinnerungen und ein Vergleich zur aktuellen Situation würde auch hinken. Die Entwicklung des Teams unter Boris Schommers seit der letzten Partie ist absolut positiv und nach dem guten Saisonstart darf man sogar realistisch auf eine Punkteausbeute in Wiedenbrück hoffen. Doch Boris Schommers wäre nicht so erfolgreich, würde er Erfolge als selbstverständlich voraussetzen, weshalb auch die Vorbereitung auf Wiedenbrück wieder voll konzentriert angegangen wird. Dabei wurden individuelle Belastungen für alle Spieler in der spielfreien Zeit in den Trainingsplan integriert, sodass für Wiedenbrück die maximale Anzahl an Spielern zur Verfügung stehen wird. Patrick Dulleck, Christian Clemens und Romeo Aigbekaen sind diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und bieten sich für den Kader an.