Der 1. FC Düren hat unter dem Interimstrainer-Duo Carsten Wissing und Martin Grund einen 3:1-Sieg gegen den FC Gütersloh erzielt. Das Spiel war das erste nach dem Abgang von Trainer Boris Schommers, der zum MSV Duisburg gewechselt war.

Die Dürener Mannschaft zeigte keine Verunsicherung aufgrund des Trainerwechsels und begann das Spiel dominant. Yannik Schlößer erzielte in der 16. Minute das Führungstor für den FCD. Gütersloh konnte aus einem Freistoß ausgleichen, als Patrik Twardzik in der 26. Minute per Kopf traf. Kurz vor der Halbzeit erzielte Kevin Goden per Kopf das 2:1 für Düren.

Die zweite Halbzeit war von vielen Chancen auf beiden Seiten geprägt, aber keine der Mannschaften konnte mehr Tore erzielen, bis Ismail Harnafi in der Nachspielzeit das 3:1 für Düren erzielte.

Der FC Gütersloh kämpfte bis zum Schluss, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Der Sieg für Düren war verdient, und das Team zeigte Charakter und Einsatzfreude nach dem Abgang des Trainers.

Trotz des Sieges hat der FCD die Tabellenführung knapp verpasst, da Fortuna Köln am Vorabend ebenfalls gewonnen hat. Insgesamt war es ein gelungener Einstand für das Interimstrainer-Duo Wissing und Grund, und die Mannschaft bleibt im Rennen um die Tabellenspitze.