Carsten Wissing wird erneut Interimstrainer des 1. FC Düren, nachdem Boris Schommers den Verein verlassen hat, um zum Drittligisten MSV Duisburg zu wechseln. Wissing hatte bereits zuvor die Dürener Mannschaft als Interimstrainer übernommen. Diesmal übernimmt Wissing zusammen mit seinem Trainerkollegen Martin Grund.

Die Situation ist jedoch anders als beim vorherigen Wechsel, da der 1. FC Düren aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga steht und die Chance hatte, die Tabellenführung zu übernehmen. Die Mannschaft hat die Niederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen gut verkraftet und sich gut auf die kommenden Spiele vorbereitet.

Wissing betont, dass die Mannschaft Charakter und Bereitschaft zeigt und den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen möchte. Die erste Bewährungsprobe für das Interimtrainer-Duo wird das kommende Spiel gegen den FC Gütersloh sein.

Der Verein wird in Ruhe nach einem dauerhaften Ersatz für Boris Schommers suchen und wsich dabei nicht unter Druck setzen lassen. Der FCD-Präsident, Wolfgang Spelthahn, betont, dass sie nicht überstürzt handeln werden und einen passenden Trainer gezielt auswählen möchten. In der Zwischenzeit werden Wissing und Grund die Mannschaft führen. Die Mannschaft zeigt Verständnis für Schommers‘ Wechsel und ist bereit, die Saison erfolgreich fortzusetzen.

Der Verein muss auch mit Verletzungsproblemen umgehen, da einige Spieler ausfallen, darunter Vincent Geimer und Leon Volz.