Im Achtelfinale des Mittelrhein Pokals setzten sich Dürener am Abend knapp aber verdient mit 1:0 bei Borussia Freialdenhoven durch. Vor 285 Zuschauern im Stadion an der Ederner Straße erzielte Marc Brasnic in der 51. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 26 m das Tor des Abends. Für Trainer Boris Schommers war es der erste Sieg unter seiner Regie. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel mit wenigen Torchancen, welches der Fünftligist aus Freialdenhoven bis zur Pause offen gestalten konnte. Nach dem Führungstreffer versäumten es die Dürener jedoch, den 2. Treffer nachzulegen. So konnte die Borussia aus Freialdenhoven die Partie bis zur 98. Minute offen halten, ehe der Unparteiische die Begegnung abpfiff.

Die Dürener stehen damit im Viertelfinale des Mittelrhein Pokals. Das gilt auch für Regionalligist Alemannia Aachen, die sich knapp mit 2:1 in Bergisch Gladbach gegen den VFR Wipprerfürth durchsetzen konnten.