Die fehlende Sommerpause, reihenweise emotionale Momente und kräftezehrende Duelle machen dieses Fußballjahr für unsere Mannschaft zu einem nicht enden wollenden Erlebnis. Doch gegen Ende des Jahres warten wichtige Aufgaben auf die Mannschaft von Neu-Trainer Boris Schommers. Nicht nur wichtige Spiele in der Regionalliga, sondern auch das Pokalduell gegen die beste Dürener Mannschaft aus der Mittelrheinliga, Borussia Freialdenhoven. Das Derby ist mit Sicherheit keine normale Pflichtaufgabe, zudem die Mannschaft von Kevin Kruth sich in dieser Saison als Top-Team in der Mittelrheinliga bewiesen hat. Für einen neuen Trainer sind Pflichtaufgaben nicht immer die angenehmsten Spiele, aber trotzdem ist unser Anspruch im direkten Duell in die nächste Runde einzuziehen. Das weiß auch Boris Schommers, der seinen ersten Pflichtspielsieg einfahren möchte, um weitere wichtige Eindrücke für den Abstiegskampf in Bocholt am Samstag zu sammeln. „Ich erwarte von meinen Spielern, dass sie den Pokalfight annehmen und mit absoluter Konzentration an die Aufgabe herangehen,“ macht Schommers seine Erwartungen an das Team deutlich. Der Auftritt des Teams in Wiedenbrück lässt mit Spannung erwarten, welche Spielern das Vertrauen geschenkt wird, aber definitiv fehlen wird Adam Matuschyk, da er wegen muskulärer Probleme in Wiedenbrück zur Halbzeit passen musste. Aber der breite Kader hat sich über die Saison mehrfach als Vorteil bewiesen, sodass wir optimistisch in die Partie gehen können.