1. FC Düren holt wichtigen Punkt im Derby gegen SV Rott

Das Derby zwischen dem SV Rott und der U23-Mannschaft des 1. FC Düren endete mit einem gerechten 1:1-Unentschieden, wobei beide Teams die Punkte teilten. Trotz des Ergebnisses war die Stimmung auf beiden Seiten nach Abpfiff unterschiedlich.

Für den heimischen SV Rott und ihren Coach Frederique Casper fühlte sich das Ergebnis eher wie zwei verlorene Punkte an. Die Führung für Rott kam nach einem Standard, als Jan Gruhn nach einem Eckball per Kopf das 1:0 erzielte (36. Minute). Doch die Dürener Mannschaft zeigte Charakter und kämpfte weiter.

Ingo Müller, Trainer des 1. FC Düren, war mit dem Ergebnis zufrieden und betrachtete die Punkteteilung als gerecht. Seine Mannschaft musste einem Rückstand hinterherlaufen, konnte aber dank einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit ausgleichen.

Die Begegnung war von zahlreichen spannenden Momenten geprägt. Nathan Ndombele verpasste nach der Pause eine große Chance für Rott, als er alleine vor unserem Torhüter Max Schreiber auftauchte. Auch Düren ließ gute Gelegenheiten durch Jonas Schneider und Hayato Matsumoto ungenutzt.

Doch unsere U23-Mannschaft bewies Kampfgeist und erzielte den Ausgleichstreffer durch Kapitän Philipp Welter, der eine präzise Hereingabe von Joel Zolana verwertete (72. Minute). Es war ein wichtiger Treffer, der uns einen verdienten Punkt sicherte.

Beinahe hätte Rott noch den Siegtreffer erzielt, als Cem Hircin unseren Keeper Max Schreiber mit einem Lupfer überwinden wollte, jedoch die Latte traf.