Am Mittwochabend hat die U17 in einem packenden FVM-Pokal Halbfinale mit 0:1 gegen Bayer 04 Leverkusen verloren. FCD-Coach Pascal Fauler ordnet das Spiel ein:
„Leverkusen hatte in der Anfangsphase die Spielkontrolle ohne dabei aber in gefährliche Räume zu kommen. Wir konnten immer wieder in Umschaltmomenten gefährlich werden. Vor der Pause konnte Leverkusen durch einem Konter das 1:0 erzielen.
In der Halbzeit haben wir im Anlaufverhalten und Spielaufbau etwas verändern müssen, um mehr Zugriff zu bekommen und aus eigenem Ballbesitz Chancen herauszuspielen. Die letzten 25 Minuten war die Mannschaft deutlich mutiger und konnte das Spiel in die Hälfte von Bayer Leverkusen verlagern. Es wurden hohe Ballgewinne erzwungen und Chancen herausgespielt, jedoch wurden diese nicht genutzt.
Zitat: Wir haben in der zweiten Hälfte deutlich mutiger und mit mehr Zugriff agiert.
Diesen Mut wollen wir mit ins Meisterschaftsspiel gegen Fortuna Köln nehmen. Aus dieser Erfahrung werden die Jungs viel mitnehmen und wir sind zufrieden mit der Entwicklung der Jungs.“
Der gesamte FCD ist stolz auf die tolle Pokalsaison der Jungs. Besonders hervorzuheben ist auch die tolle Unterstützung der @platzhirsche_dueren!