Der 1. FC Düren steht vor dem Heimspiel gegen RW Ahlen als Favorit auf dem Papier, was die Erwartungen der Experten angeht. Doch ist im Umfeld der Mannschaft und dem Verein jedem klar, dass es keine Pflichtaufgaben in der Regionalliga gibt und auch der Tabellenletzte nur mit der notwendigen Demut und Konzentration besiegt werden kann.

Dazu wird das Trainerteam um Carsten Wissing und Martin Grund auf die verletzten Goden, Dulleck und Geimer weiter verzichten müssen. Doch der Kader präsentierte sich am Mittwochabend im FVM-Bitburger-Pokal in der Breite wieder mal positiv und es kann durchaus Änderungen in der Formation geben. Allerdings wird sich das Trainerteam erst nach dem heutigen Abschlusstraining endgültig über die Startaufstellung beraten. Alternativen sind mit den wieder genesenen Volz und Damschek allemal vorhanden.

Der Gegner RW Ahlen reist als Tabellenletzter an die Westkampfbahn und Trainer Björn Joppe erwartet von seinem Team den Abstiegskampf anzunehmen und ist optimistisch den Tabellenkeller bis zum Saisonende verlassen zu können. „Ich bin aber davon überzeugt, dass wir da unten wieder rauskommen, denn die Qualität haben wir“, äußerte er sich nach der Niederlage der letzten Woche gegen Bocholt und hat Verständnis für die aktuelle Verunsicherung der Mannschaft.

Das Spiel wird morgen auf der Westkampfbahn um 14 Uhr angepfiffen und Karten gibt es in ausreichender Menge natürlich noch online und an der Tageskasse. Die letzten Spiele waren deutlich besser besucht als im Vorjahr, was natürlich an der Performance der Mannschaft hängt, die aktuell attraktiven Fußball zeigt und die Zuschauer der letzten Spiele begeistert hat.