Beim 3:1 Sieg des 1. FC Düren kamen die Zuschauer auf Ihre Kosten und beide Teams zeigten, warum es sich lohnt Regionalliga Fußball zu schauen. Natürlich waren die Beecker aufgrund der Niederlage und der 2 Roten Karten vom Spielverlauf her nicht zufrieden, jedoch zeigte die Mannschaft die erwartete Leidenschaft, um der spielerischen Übermacht der Dürener zu trotzen.

Mit dem ersten gefährlichen Angriff nutzte der agile Kleefisch seine Chance und überlupfte den heraus geeilten Theißen im Dürener Tor. Ein Szenario, das dem 1. FC Düren nicht fremd ist und was Trainer Schommers eigentlich unbedingt verhindern wollte. Trotzdem blieben die Dürener am Drücker, liefen sich aber in der 5-er Kette der Gäste zu oft fest. Darüber hinaus brachten unnötige Fehler den Hausherren gefährliche Umschaltsituationen, weshalb sich die Euphorie beim Dürener Anhang in Grenzen hielt.
In der 2. Halbzeit kam Düren verbessert aus der Kabine und entwickelte deutlich mehr Druck. Trotzdem dauerte es bis zur 71. Minute, bis Dulleck Goden auf die Reise schickte. Ron Meyer im Beecker Tor konnte den ersten Schuss noch abwehren, war beim Nachschuß von Vincent Geimer aber machtlos. Danach wurde es turbulent und Dulleck steckte erneut auf Goden durch, der von Ono nur per Notbremse gestoppt werden konnte. In Überzahl kam Düren zu noch mehr Chancen und schließlich durch Goden zum verdienten Führungstreffer. Dabei verwertete der Dürener Angreifer eine Flanke von Ismail Harnafi per Kopf. In der 97. Minute war es dann der Keeper der Hausherren, der bei einer Ecke in den Dürener 5m-Raum eilte und seinen Dürener Pendant Theißen einen Bodycheck verpasste und sich ebenfalls mit der Roten Karte konfrontiert sah. Den Konter nach der Ecke verwerte erneut Kevin Goden, der in das verwaiste Tor der Hausherren traf und den Endstand herstellte. Trainer Boris Schommers war nach dem Spiel erleichtert, dass sich die Mannschaft endlich für Ihren Aufwand mit einem verdienten Sieg belohnt hat.