Düren nutzte die Überzahl in der zweiten Halbzeit und siegte mit 3:1 (0:1), was den Einzug ins FVM-Pokal-Halbfinale bedeutete. Am 22. März steht nun ein großes Duell gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Alemannia Aachen auf dem Tivoli an.

Geimer, der zunächst geschont und erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, wurde kurz nach seiner Einwechslung unsanft von den Beinen geholt, was zur Gelb-Roten Karte für den gegnerischen Spieler führte. Dieser Platzverweis spielte Düren in die Karten, und sie dominierten die zweite Halbzeit.

Während sich in der ersten Halbzeit die Teams ihre Chancen erarbeiteten und lediglich Fortuna Köln dabei zählbares Zustande brachte, erzielten Romeo Aigbekaen und Julijan Popovic die entscheidenden Tore im 2. Durchgang. Simon Breuer besiegelte mit seinem Treffer den Sieg, sodass das Team ausgelassen den Einzug ins Halbfinale feiern konnte.

Nun wartet mit Alemannia Aachen ein schwerer Gegner auf den Fusionsclub. Die Erinnerungen an die vorherige Niederlage sind noch frisch, doch die Spieler sind motiviert, Revanche zu nehmen.

Trainer Carsten Wissing betonte jedoch, dass sie sich zunächst auf die Liga konzentrieren und dann das Highlight-Spiel auf dem Tivoli genießen wollen. Ein Sieg im Halbfinale würde den Traum vom Pokalgewinn wieder näher rücken, nachdem sie im letzten Jahr im Finale knapp gescheitert waren.