Der erste Test des 1. FC Düren in der Vorbereitung auf die kommende Regionalliga gewann die Schommers-Elf mit 4:0 gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf. Dabei bestach das Team durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und den zielstrebigen Fußballstil, den die Mannschaft seit Jahresbeginn bei Heimspielen ungeschlagen sein lässt. Auf Dürener Seite kamen mit Julijan Popovic und Henri Matter 2 Gastspieler zum Einsatz, die Ihre Sache ebenfalls sehr ordentlich gemacht haben. Ob diese beiden für die noch zu vergebenden Kaderplätze des 1. FC Düren in Frage kommen, wird Boris Schommers in der kommenden Woche mit den Spielern klären. Dies wird er aus seinem Urlaub heraus tun, da die Mannschaft in der kommenden Woche im Homeoffice verweilt und individuelle Trainingspläne absolviert.

In die Torschützenliste konnten sich heute Marcel Damaschek (11‘), Kevin Goden (52‘),  Vincent Geimer (63‘) und Petar Lela (80‘) eintragen.