Nur positives ist vom Wochenende aus dem JLZ zu berichten. Unabhängig von Ergebnissen lieferten alle Teams mit Ihren Leistungen ab. Herausgestochen sind dabei U19 und U13.

Hier zum Bericht vom Wochenende:

Die U13 steigt durch ein deutliches 5:1 gegen den FC Wegberg-Beeck in die Mittelrheinliga auf. Früh führten die Jungs von Cheftrainer Marius Vogt mit 2:0. Doch die Beecker steckten, mit großer Unterstützung der U13 von der Alemannia aus Aachen, nicht auf und erzielten in der Folge den Anschlusstreffer. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Doch immer wieder kombinierte sich die U13 durch, verpasste allerdings das Tor zu erzielen und somit ging es mit einem 2:1 in die Pause. Nach der Pause legten die Dürener los wie die Feuerwehr. 3:1, 4:1! Das war die Entscheidung. Am Ende traf Benny Pütz zum 5:1 Endstand. Der Jubel war nach dem Schlusspfiff groß. Denn in dieser Hammergruppe war es lange ein Dreikampf mit dem besseren Ende für unsere Dürener Jungs!

Die U14 ballerte sich buchstäblich die Seele vom Leib. 16:2 hieß es gegen den bereits feststehenden Tabellenletzten aus Bergheim. Großen Respekt an den Gegner, der sich zu keinem Zeitpunkt aufsteckte und immer wieder versuchte nach vorne zu spielen. Jedoch war die spielerische Stärke der U14 des 1. FC Düren an diesem Tag eine Nummer zu groß.

Die U15 beendet die Bezirksliga makellos! Früh führte die U15 mit 0:2 und schaltete einen Gang zurück und wurde kurz vor der Pause dafür bestraft. Die zweite Halbzeit wurde konzentriert zu Ende gespielt und kurz vor Ende der Partie gelang das entscheidende 1:3. Am Ende stehen 10 Siege aus 10 Spielen mit einer Tordifferenz von 52:2 Toren. Eine klasse Herbstrunde der U15!

Die ersatzgeschwächte U16 trat im Topspiel gegen die JSG Erft 01 an. Auch die U16 ging früh in Führung und machte ein sehr gutes Spiel. Im Verlaufe der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte und man musste 10 Minuten vor Ende der Partie den Ausgleich hinnehmen. Wermutstropfen ist der unnötige Platzverweis kurz vor Ende der Partie. Somit bleibt vorerst der Abstand auf die JSG bei drei Punkten.

Die U17 lieferte und holt drei Punkte gegen die U16 aus Hennef. Somit schielt die Mannschaft von Cheftrainer Samir Ouindi in der Tabelle wieder mehr nach oben. Mann des Tages war Nils Tangerding mit zwei Treffern.

Die U18 schüttelte sich nach dem Gegentreffer nach zwei Minuten kurz und legte dann wie die Feuerwehr los. Das Spiel wurde innerhalb von sieben Minuten gedreht. Kurz vor der Pause legte man nach und so stand es zur Pause 1:3. In der zweiten Halbzeit ließ man nichts mehr anbrennen. Man schraubte das Ergebnis sogar in die Höhe. Am Ende siegten die Jungs vom Trainerteam Ortiz/Temür mit 1:7!

Die U19 setzte ein klares Ausrufezeichen in der U19-Mittelrheinliga. Den zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer der U19-Mittelrheinliga schlug man deutlich mit 6:1. Damit schoss sich die Mannschaft aus Ihrem Tief heraus und bestätigt den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Joshi Hallmanns und Dominik Marko trafen jeweils doppelt. Durch eine kompakte und effiziente Spielweise geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Tolle Ergebnisse, aber vor allem die Art und Weise der Mannschaften macht jetzt schon Lust auf die Rückrunde.