In die Vorbereitung auf die erste Saison in der Fußball-Regionalliga startete der 1. FC Düren bereits am vergangenen Montag. Das erste Testspiel steht am heutigen Sonntag auf dem Plan.

Bei Mittelrheinliga-Absteiger Wesseling-Urfeld (15 Uhr) soll die Mannschaft von FCD-Trainer Giuseppe Brunetto nun auch wieder den Spielrhythmus aufnehmen. Da der eine oder andere Akteur nicht mit von der Partie ist, dürfen auch einige Talente mitfahren und auf sich aufmerksam machen.

Weitere Termine in der Vorbereitung sind ebenfalls fix – das Highlight steigt am 7. Juli, wenn Drittligist MSV Duisburg in Düren gastiert. Diese Testspiele stehen auf dem Sommerfahrplan:

So., 26. Juni, 15 Uhr, bei Wesseling-Urfeld, Jahnstraße, 50389 Wesseling;

Sa., 2. Juli, 16 Uhr, gegen FC Wiltz (Luxemburg), Franz-Josef-Keimes-Sportpark Niederau;

Di., 5. Juli, 19 Uhr, bei Frechen 20, Kurt-Bornhoff-Sportpark;

Fr., 8. Juli, 18.30 Uhr gegen MSV Duisburg, Spielort abhängig vom Stand der Baumaßnahmen;

Sa., 16. Juli, 14 Uhr gegen Blau-Weiß Friesdorf, Spielort abhängig vom Stand der Baumaßnahmen;