Am 31. Spieltag der Regionalliga West steht der Klassenerhalt für den 1. FC Düren nunmehr fest. Dieses große Ziel hatte man sich am Tag des Aufstiegs 2022 gesetzt und mit großem Aufwand verfolgt. Dabei waren es nicht wenige, die dem 1. FC Düren, wie den vergangenen Aufsteigern auch, nur ein kleines Gastspiel in der höchsten Amateurliga zugetraut haben. Doch das Team von Boris Schommers entwickelte sich unter dem im November verpflichteten Coach zu einem Liga tauglichen Team, das absolut verdient den Klassenerhalt feiern darf.

Rückblickend war es eine Saison mit Höhen und Tiefen, die vor allem die Mannschaft in einer absolut professionellen Art und Weise durchgestanden hat und zu jedem Zeitpunkt ihren vorbildlichen Charakter zeigte. Trotz des Chaos, um das Spiel gegen Münster, holte das Team mit Boris Schommers in der Rückrunde 20 Punkte und einen einstelligen Tabellenplatz in der Rückrundentabelle. Dies zeigt die Entwicklung der Mannschaft, die allen voran der Trainer bei den Spielern und im Verein täglich einfordert. Es war und ist ein absoluter Kraftakt für alle Beteiligten, der mit der anstehenden Lizenzierung seinen nächsten Höhepunkt haben wird. Doch vor den nächsten Taten sollten wir uns den einen Moment der Ruhe gönnen und genießen, was geschafft wurde.

DANKE…..

…an Mannschaft, Trainer, Staff, Verein und Fans für die geleistete Arbeit