In diesem Jahr gestaltete sich die Wintervorbereitung in Düren etwas schwieriger. Aufgrund von anhaltendem Schneetreiben und anderer Witterungsbedingungen war ein konstruktives Training auf der Trainingsanlage in Niederau lange Zeit nicht möglich. Daher sah sich die U-19 gezwungen, zu ungewöhnlichen Mitteln zu greifen. Schnell sicherten unsere Sportfreunde von den Faustkämpfer Düren Grüngürtel e.V 1970 sofort ihre Unterstützung zu. Innerhalb nur eines Tages stellte uns Bernd Trompeter, Präsident der Faustkämpfer, nicht nur eine optimale Trainingsstätte zur Verfügung, sondern erstellte auch für das Team hervorragende Trainingseinheiten. So konnte unsere U-19 insgesamt vier tolle Einheiten absolvieren.

„Es war für alle Beteiligten ein super Blick über den Tellerrand hinaus und man konnte viel von der anderen Sportart lernen und profitieren. Die Jungs sind nun super fit und haben sicherlich oft ihre Grenzen und den inneren Schweinehund überwinden müssen. Dies stärkt nicht nur den Körper, sondern schult auch den Geist ungemein. Eine starke Mentalität ist heute ein großer Faktor um erfolgreich im Fußball zu sein“ sagte Frank Kohl (Co-Trainer U-19) im Anschluss an diese Einheiten.

Es ist großartig zu sehen, wie Dürener Klubs sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Wir bedanken auf diesem Weg bei den Faustkämpfern aus Düren nochmals recht herzlichst und werden in der nächsten Vorbereitung sicherlich wieder vorbeischauen.