In einem spannenden Duell in der Fußball-Regionalliga West musste der 1. FC Düren am Freitagabend eine bittere 0:2-Niederlage gegen den SC Paderborn II hinnehmen, trotz klarer Ambitionen, die 40-Punkte-Marke zu knacken, wie es Trainer Carsten Wissing vor der Partie formulierte.

Die Gastgeber begannen das Spiel energisch und drängten früh auf ein Tor. Bereits in der 8. Minute versuchte Geimer sein Glück aus der Distanz, und nur wenige Minuten später traf er sogar den Pfosten aus spitzem Winkel (11. Minute). Paderborn hingegen nutzte ihre Gelegenheiten effektiver und erzielte durch Justus Henke in der 24. Minute das 1:0, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

Trotz des Rückstands kämpfte Düren weiter und suchte nach Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Besonders in der ersten Halbzeit waren sie dem Tor nahe, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite, mit mehreren Pfostentreffern und verpassten Möglichkeiten.

Nach der Halbzeitpause startete Paderborn stärker und hätte fast seine Führung ausgebaut, als Joel Vega Zambrona den linken Pfosten traf (57. Minute). Düren reagierte mit einem Kopfball ans Aluminium durch den eingewechselten Yannik Schlößer (66. Minute). Doch schließlich sorgte Marco Pledl mit einem Traumtor in der 79. Minute für die Vorentscheidung zugunsten von Paderborn.

Trotz des kämpferischen Einsatzes musste sich Düren am Ende mit einer Niederlage zufriedengeben und die lange Heimfahrt mit leeren Händen antreten. Trainer Wissing äußerte sich jedoch zuversichtlich bezüglich des kommenden Pokalspiels gegen Fortuna Köln und versprach eine fitte Mannschaft auf dem Platz zu haben.